Über mich

Hallo ♥

ich bin Sandra. Gebürtige Rosenheimerin. Wahl-Münchnerin. Ich liebe das Leben. Meine Heimat. Die Natur. Grün. Tolles Licht. Das Meer. Die Berge. Joggen. Yoga. Radfahren. Gesellschaft. Gäste. Tee. Gutes Essen. Kochen. Tolle, kreative, bodenständige Küche. Schokolade. Regionalität. Verantwortung und Nachhaltigkeit.

Meine Freude am Kochen und am Rezepte entwickeln und all das zu teilen und mich mit euch austauschen zu können, sind der Antrieb für diesen Blog. Ich möchte euch gutes, gesundes und vor allem natürliches Essen näher bringen, aber auch das Thema Nachhaltigkeit und Verantwortung beleuchten. Ich möchte euch zeigen, wie einzigartig jedes Lebensmittel ist und was für tolle Produkte und Trends es gibt.

Warum bewegt mich das Essen so sehr? Ich habe vor drei Jahren angefangen, mich sehr intensiv mit Ernährung zu beschäftigen und habe gemerkt, dass sich seither die Bücher zu diesem Thema in meinem Regal fast von selbst vervielfältigen. Außerdem ist das Kochen und Backen für mich, genauso wie Yoga, eine Möglichkeit, abzuschalten, den Arbeitsalltag zu vergessen und mich kreativ zu verausgaben. Auch schreibe und fotografiere ich sehr gerne und habe natürlich auch ein großes Geltungsbedürfnis, weshalb das alles für die Nachwelt festgehalten werden muss.

Fast mein komplettes Umfeld erklärt mich für verrückt, weil ich Essen fotografiere, darüber schreibe und dann auch noch so viel Zeit in diesen Blog stecke. Aber das ist schlicht und ergreifend das, was mich glücklich macht und ich hoffe, dass ich euch das auch vermitteln kann.

Wenn nicht, dann schreibt mir gerne eure Wünsche und Anregungen, was ich gut mache und vertiefen soll oder was nicht so gut läuft und ich besser sein lassen soll. Über ein einfaches Lob freue ich mich natürlich genauso – ihr wisst schon, Aufmerksamkeit und Geltungsbedürfnis…

Habt viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog!

Eure Sandra ♥